Malbork Castle / Marienburg

12:12


Da ich letzte Woche in Polen war und es nicht weit zur Marienburg hatte, sind meine Familie und ich dorthin gefahren.


Die Marienburg liegt bei der polnischen Stadt Malbork und ist der größte Backsteinbau Europas. Sie wurde im 2. Weltkrieg zu 60% zerstört und vom polnischen Staat wiederaufgebaut. Ebenso zählt die Burg zum Weltkulturerbe der UNESCO. Ich liebe mittelalterliche Orte und habe mich umso mehr gefreut, zur Burg zu fahren und sie zu besichtigen.















You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Schöner Post und hübsches Gebäude:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Burg ist echt groß. Als ich da war hatte ich leider nicht die Zeit dazu mir alles ganz genau anzugucken.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen