Berlin #1 Reichstag &Topographie des Terrors

17:30


Those who don't know history are destined to repeat it. - Edmud Burke

Vor ungefähr einem Monat waren eine Freundin von mir und ich auf einer dreitägigen Bildungsreise in Berlin, die sie gewonnen hatte. Ich selber habe nie das Glück etwas zu gewinnen. Vor der Reise war ich zweimal in Berlin und habe mich natürlich gefreut nun mehr von unserer Hauptstadt zu sehen. Diese 3 Tage haben mein Bild von Berlin sehr verändert, ich habe gesehen wie schön Berlin sein kann, was für unterschiedliche Orte Berlin hat und wie viel Geschichte Berlin doch hat. Ich habe Berlin mit einem positiven Gefühl verlassen und weiß, dass es nicht mein letztes mal in unserer Hauptstadt war. Die Fotos sind am ersten Tag entstanden, an dem wir uns den Reichstag genauer angeguckt haben, Freizeit in Kreuzberg hatten und in der Topographie des Terrors waren. Unter dem zweiten Bild steht nochmal, wo ich die Bilder aufgenommen habe.

(1) Das Foto ist nach dem Ausgang des Reichstags entstanden (2) Die Glaskuppel, in der ich  übrigens das erste mal war (3) Die Dachterrasse des Reichstagsgebäudes, durch die man auch in die Glaskuppel gelangt (4) Überreste der Berliner Mauer, in der Topographie des Terrors



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Berlin ist wirklich toll!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich war leider erste zweimal, und immer nur kurz, in Berlin, würde aber wahnsinnig gerne noch mehr von der Stadt sehen und hoffe, das ergibt sich irgendwann noch !
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen