Berlin #2 Hohenschönhausen, Sanssouci &Wannsee

13:30



Think of all the Beauty still left around you and be happy. - Anne Frank

Wie ich in meinem letzten Post bereits erzählt habe, war ich vor ungefähr einem Monat in Berlin, da eine Gute Freundin von mir eine Bildungsreise gewonnen hat. Heute werden Bilder vom zweiten Tag folgen. Morgens haben wir im Hotel gefrühstückt und sind dann zur Gedenkstätte Hohenschönhausen gefahren. Vor Ort haben uns Zeitzeugen rumgeführt und uns einiges über diesen Ort erzählt. Es ist sehr krass und gleichzeitig sehr traurig zu sehen, was Menschen vor noch gar nicht so langer Zeit durchmachen mussten. Das ganze wurde noch durch das Haus der Wannseekonferenz unterstrichen, was wir am Abend besucht haben. Bevor wir aber im Haus waren, hatten wir noch Freizeit in Potsdam, wo meine Freundin und ich uns das Schloss Sanssouci angesehen haben. Ich liebe Burgen und Schlösser und habe mich gefreut dieses wunderschöne Schloss zu sehen, auch wenn nur von außen, da wir nicht genug Zeit hatten. Das Schloss Sanssouci habe ich übrigens das erste mal auf einer Briefmarke gesehen. Zum Schluss des Tages haben wir noch eine Wannseerundfahrt gemacht. 






You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Berlin ist wirklich eine tolle Stadt! Potsdam mit seinen Schlössern mag ich auch total gern:)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen