Schweriner Schloss

18:01


Whatever you're thinking, think bigger - Tony Hsieh

Das Schloss Schwerin stand schon lange auf meiner Liste, der Orte die ich unbedingt sehen möchte. Schon auf Fotos hat mich dieser Ort, oder eher gesagt dieses Schloss bezaubert. Als ich vor dem Schloss stand war es einfach wie in einem Traum, das Schloss war schöner und vor allem um einiges Größer als ich es mir vorgestellt habe. Auf Wikipedia steh: ''Es ist das bekannteste und prächtigste von über zweitausend Schlössern und Herrenhäusern in Mecklenburg-Vorpommern.'', was mich absolut nicht wundert. Die Parkmöglichkeiten waren an einem Sonntag Nachmittag in der Nähe des Schlosses jedoch unglaublich schlecht, sodass meine Mutter und ich uns für ein Parkhaus entschieden haben. Der ganze Stress aufgrund der Parkplatz suche war aber sofort vergessen, als wir vor dem Schloss standen.











You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich war auch erst vor ein paar Wochen dort und hatte das Schloss so gar nicht auf dem Schirm. Deshalb war ich umso begeisterter :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Wow, atemraubendes Gebäude !
    Tolle Architektur !

    AntwortenLöschen